Über Mich 2020-01-09T10:37:04+00:00

Hallo, mein Name ist Elisabeth (Elli) Mayr, bin in Innsbruck aufgewachsen und lebe seit 1990 in Steinach am Brenner. Ich bin gelernte Dipl. Kinderkranken-Schwester und arbeitete in jungen Jahren auf der
Säuglingintensiv-Station in Innsbruck. Da meine Mutter Pflanzen liebt und viele mit Namen kennt, wurde auch ich schon früh mit ihnen vertraut. 2014 beschloss ich mein Wissen zu ergänzen und ihm ein „Gerüst“ zu geben und machte eine Ausbildung zur Kräuterpädagogin beim LFI der Landwirtschaftskammer in Innsbruck. Seitdem bilde ich mich auf verschiedenen Kräuterkongressen und mit Literatur weiter.
Seit meinem Abschluß mache ich unter anderem regelmäßige Kräuterspaziergänge auf  „Helgas Alm“ und bin als Lehrkraft beim Verein „Schule der Alm“ tätig. Mehr bei Links und Angebote.